Lebenslauf

  • Geboren 1976 in der Lutherstadt Eisleben
  • Abitur am Martin-Luther-Gymnasium Lutherstadt Eisleben
  • Studium der Rechtswissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg im Schwerpunkt Familien- und Erbrecht
  • Referendariat beim Landgericht Magdeburg, Schwerpunkt Strafrecht
  • Während des Referendariats ein Semester an der Verwaltungshochschule Speyer, Schwerpunkt Vergaberecht und Mediation
  • seit 2004 eigene Kanzlei in Merseburg
  • 1 Kind, verheiratet

Einen erholsamen Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin vor Gericht oder auch in der Mediation finde ich vor allem im privaten Freundes- und Familienkreis und mit meinem Kind. Ich pflege meine Hobbys wie Yoga und Skifahren, wo ich meine Belastbarkeit und Ausdauer trainieren kann. Außerdem bestärkt es mich, auch im juristischen Alltag ein selbstverständlich sportlich faires Verhalten an den Tag zu legen.